Sie befinden sich hier: Startseite > Materialien > Videos

Zehn "Tipps" für die perfekte Begleitperson

"Grüner wird's nicht!" oder "Kind, fahr' nicht so schnell!" Die ideale Begleitperson gibt es nicht? Seht, welche Tipps Doktor Allwissend für den "perfekten" Beifahrer bereithält. Ob sich der Früherschein damit entspannter angehen lässt, entscheidet ihr am besten selbst ;)

Doktor Allwissend und der Früherschein

„Warum nicht früher Führerschein machen?“ Gute Frage! Doktor Allwissend hat sie sich gestellt und dabei Interessantes und Wissenswertes über die Anfänge des Führerscheinerwerbs herausgefunden. Warum der erste Autobesitzer überhaupt keine Prüfung bestehen musste und vieles mehr rund um die Geschichte des Führerscheins erfahrt ihr im neuen Youtube-Video von Doktor Allwissend.

Hello Chrissy und die typische Begleitperson

Die Begleitperson gehört zu BF17 wie das Lenkrad zum Auto. Aber Vorsicht! Nicht jede Begleitperson ist gleich. Mit welchen Begleittypen man sich als BF17-Neuling hin und wieder herumschlagen muss und warum die Begleitung dann doch ganz schön hilfreich ist, zeigt Chaos Crissy in ihrem neuen Video.

Die ersten Fahrstunden mit Lifestyleisajoke

Theorieprüfung & Verkehrsübungsplatz mit Lifestyleisajoke

FrÜherschein mit Lifestyleisajoke

Eine, die das Begleitete Fahren ab 17 gerade absolviert, ist Jennifer – besser bekannt als LifestyleIsAJoke. Auf ihrem YouTube-Kanal führt die 16-Jährige ein digitales Logbuch ihrer Fahrten und macht auf die Vorteile eines frühen Starts aufmerksam. In regelmäßigen Videos hält sie ihre mehr als 14.000 Follower über ihre Fortschritte hinter dem Steuer auf dem Laufenden und gibt Tipps für alle, die selbst am BF17-Programm teilnehmen wollen. Schaut rein und teilt Eure Erfahrungen mit Jenny.

Vlogbuster on Tour

Endlich 18! – Das bedeutet für viele auch: Endlich alleine Autofahren! Genau so ist das nun auch für Alex alias Vlogbuster auf Youtube. Er nimmt euch mit in seinem Auto und erzählt euch wie es ist endlich alleine zu fahren, aber auch wie es war frühzeitig seinen Führerschein zu machen und viel Wertvolles zu Lernen. Fahren mit den Eltern ist nervig? Unabhängigkeit? Alex teilt mit euch die Erfahrungen bei seinem "Früherschein".

Vlogbuster macht den BF17

Alex – oder auch Vlogbuster auf Youtube – hat den Füherschein mit 17 gemacht. Für ihn war das eine Tolle Sache und deshalb berichtet er euch von seinen Erlebnissen! Welche Fahrschule? Angst vor der Prüfung? Zeitmangel? Keine Sorge, Aufregung ist normal! Alex erzählt euch wie es bei ihm war und nimmt euch auf eine Spritztour mit.

Download