Sie befinden sich hier: Startseite > Details

Newsdetails

10 easy Schritte zum perfekten Fahrtziel

Wie wäre es, das BF17 mal ganz nach Deinen Wünschen zu nutzen? Mit der neuen BF17-Checkliste kannst Du ganz leicht selbst Deine nächsten Ausflüge planen.

Das Begleitete Fahren lässt sich oft gut und mühelos in Euren Alltag einbetten. Für Einkäufe und andere Haushaltserledigungen sind Begleitpersonen meistens ganz leicht zu gewinnen. An den Wochenenden werden oft Besuche zu Verwandten oder im Freundeskreis der Familie für Begleitfahrten genutzt.

Aber wie wäre es, das BF17 mal ganz nach Deinen Wünschen zu nutzen? In dem Du Dir selbst Deine Fahrtziele aussuchst und Dich gemeinsam mit Deinen Begleitpersonen und Deinen besten Freunden auf den Weg machst!

Meer oder Berge? Stadt oder Land und Natur? Wonach ist Dir? Hast Du neulich was im Fernsehen oder Online gesehen, was Du unbedingt mal anschauen oder erleben möchtest? Haben Freunde von einem tollen Wochenende erzählt? Wie wäre es im Sommer mit einem Ausflug zur nächsten Wasserski-Anlage, im Winter ins nächst gelegene Ski-Gebiet? Ganz oben in den Hochseilgarten oder auf den Baumwipfelpfad? Oder in eine schöne, große Stadt zum Shoppen?

So ein Ausflug erfordert meistens etwas Planung. Damit Du Dein nächstes Traumziel gut erreichst, haben wir Dir hier eine Übersicht zusammengestellt. Denn je mehr Kilometer Du im BF17 zurücklegst, desto routinierter und sicherer fährst Du, wenn es ab 18 alleine auf die Straße geht.

Am 30. Juli 2017 ist Internationaler Tag der Freundschaft - also schnell den oder die Beste einpacken und gemeinsam zum nächsten Traumziel fahren :)

Mehr Infos und Ideen zu Fahranlässen und Fahrtzielen im Begleiteten Fahren findest Du auch hier.

29.09.2017

Mit den besten Freuden macht's mehr Spass!


Online-Quiz

Folge uns: