Sie befinden sich hier: Startseite > Details

Newsdetails

Werde BF17-Beginner/in!

Versteckte Kamera war gestern! In 2019 kannst Du vor der Kamera zeigen, welche Erfahrungen Du und Deine Begleitpersonen während Eurer BF17-Begleitphase gemacht habt und die BF17-Community daran teilhaben lassen.

Wir suchen drei Jugendliche, die sich als BF17-Beginner oder BF17-Beginnerin diversen Aufgaben im und am Auto stellen und diese gemeinsam mit ihren Begleitpersonen meistern – die Ergebnisse werden in Form kurzer Filmbeiträge zweimal monatlich hier auf der Website und auf dem neuen Instagram-Kanal der Kampagne veröffentlicht.

Wenn Du zwischen 16½ und 17 Jahren bist, gerade Deinen Führerschein ab 17 machst und schon bald in die Begleitphase startest, Spaß an Social Media hast und Dich (gemeinsam mit Deiner Begleitperson) wohl vor der Kamera fühlst – dann bewirb Dich jetzt als BF17-Beginner oder BF17-Beginnerin!

Vielleicht kennst Du auch schon die BF17-Community auf Facebook: Mit einem Mix aus Memes und Info-Posts versorgen wir Dich und Deine Freunde dort mit allem rund um Deine Zeit im Begleiteten Fahren ab 17! Unser neuer Instagram-Kanal gibt Dir die Chance, die Community aktiv mitzugestalten und selbst den Content zu liefern, um andere zu motivieren:

  • Du und Deine Begleitpersonen zeigen der BF17-Instagram-Community alle zwei Wochen auf dem BF17 Instagram-Kanal und der Website, wie Du Deine Zeit im Begleiteten Fahren ab 17 gestaltest!
  • Ob Roadtrip, Fragen zur Kfz-Versicherung oder die richtige Playlist beim Fahren: In kurzen Filmsequenzen nimmst Du die BF17-Follower ein Jahr lang mit in Deinen Alltag im Begleiteten Fahren ab 17 und tauschst Dich dabei mit den anderen Beginnern oder Beginnerinnen und der Community über die Erlebnisse und Herausforderungen aus.
  • Dein aufgezeichnetes Videomaterial wird von uns zu kurzen Filmbeiträgen zusammengestellt und im Jahr 2019 regelmäßig auf dem BF17-Instagram-Kanal und der Website gepostet. Kameraequipment und eine Aufwandsentschädigung werden gestellt.

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich jetzt mit dem Einverständnis Deiner Eltern gemeinsam mit Deinen Begleitpersonen und werde ein BF17-Beginner oder eine BF17-Beginnerin!

Welche Voraussetzungen musst Du erfüllen?

  • Geburtsdatum zwischen September 2001 und Februar 2002 – Du bist also schon 17 oder wirst es bis Ende Februar 2019 und hast dann Deine BF17-Fahrerlaubnis.
  • Du hast eine oder mehrere eingetragene Begleitpersonen.
  • Dir und Deinen Begleitpersonen steht in der Begleitphase regelmäßig ein Auto zur Verfügung.

Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, bewirb Dich jetzt bei uns!

-       Schick uns ein maximal 1-minütiges Video von Dir und Deinen Begleitpersonen und erzähl uns, warum DU BF17-Beginner/in werden willst!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: beginner[at]bf17.de

 

Downloads:

Infoblatt

Teilnahmebedingungen

 

16.11.2018


Folge uns: