Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

Stand: Januar 2022

Die Verkehrssicherheitskampagne zum Begleiteten Fahren ab 17 ist bemüht, ihre Website im Einklang mit der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) und dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die von der DVW gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V. (DVR) betriebene Website der BF17-Kampagne auf www.bf17.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen der BITV

Die Erklärung basiert auf einer im Januar 2022 vorgenommenen Selbstbewertung.

Diese Webseite ist mit der BITV in Teilen vereinbar. Dort wo dies noch nicht Fall ist, arbeiten wir daran, die Website weiterhin zu verbessern.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

  • Ein Kontrastmodus für Menschen mit Sehbehinderung existiert leider nicht.

Feedback und Kontaktangaben

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) e.V. ist als Betreiber bestrebt, den barrierefreien Zugang zu dem Online-Angebot www.bf17.de herzustellen. Wir bitten Sie deshalb, uns etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen mitzuteilen.

Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR)
Jägerstraße 67 – 69
10117 Berlin
E-Mail: redaktion@bf17.de

Die Schlichtungsstelle nach § 16 des Gesetzes zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (BGG) hat die Aufgabe, Konflikte zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen des Bundes zu lösen.

Sie erreichen diese unter
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)

Scroll to top